Wer sind überhaupt die „Mittwochstrimmer“

Eine ganz persönliche Betrachtung eines langjährigen, stolzen Trimmers aus der Jubiläumsausgabe zum 25.jährigen Gründungsjubiläum vom 11.08.2001 und ergänzt am 16.07.07 (Heinz Henrici).

Defacto sind wir nicht existent (siehe unten) – trotzdem ist jeder Erdenbürger, der uns nicht kennt, wegen dieser Erlebnislücke zu bedauern. (Eingebildet sind wir nicht, aber wir wissen: wir sind wir!)
Warum!
Wir sind kein Verein – trotzdem funktionieren wir besser als viele, die es offiziell sind (und darauf sind wir richtig stolz!). Wir haben keinen Vorsitzenden – trotzdem weiß jeder wo es lang geht (falls sich Rolf im mittwöchlichen Tohuwabou lautstark durchsetzen kann).
Wir haben keine hoch bezahlten Trainer – trotzdem haben wir erstklassige Übungsleiter auf die andere neidisch sein können (Rolf und Hartmut trimmen uns schon zurecht – Ihr beide seid einfach Klasse!).
Wir sind kein Fußballclub – trotzdem haben wir eine Fußballmannschaft, veranstalten ein eigenes Turnier und haben mehr Geld in der Kasse als mancher Fußball-Bundesligaverein (Wir spielen nach dem Motto: Die Teilnahme ist wichtiger als der Sieg und wirtschaften unter der Prämisse: Wo kein Geld ist, kann auch kein’s ausgegeben werden!).
Wir haben einen viel zu kleinen Übungsraum, trotzdem kommen wir Runden und über den Winter (Dank an unsere Wetter-resistenten Helden des runden Leders!).
Wir sind kein Radfahrverein – trotzdem sind wir erfolgreicher als ein solcher (Nach dem Motto: „Wir überholen alles !“ haben wir bisher sämtliche Pokale abgeräumt!).
Wir sind kein Gesangsverein – trotzdem haben wir Liederbücher und singen aus voller Kehle (egal wie’s klingt, oftmals auch richtig cool, wenn Gottfried mit von der Partie ist, auf jeden Fall!).
Wir sind kein Musikverein – trotzdem können wir mit einer eigenen Band aufspielen.
(Wer hat schon solche Asse im Verein, die man nicht zweimal bitten muß, einmal aufzuspielen. Dank an Wolfgang, Hans-Hermann, auch an Günther, Winfried und
Gottfried!)
Wir sind keine Show-Truppe oder Entertainer – Trotzdem sind unsere Auftritte „erste Sahne“!
Also , wer sind wir überhaupt!
Wir sind:
eine exzellente Mischung aus alt und jung gebliebenen Alten, eine harmonische und tolerante Gemeinschaft gleichgesinnter, Sport begeisterter Männer, bei denen: Die Dauer der Zugehörigkeit zur Gruppe ebenso keine Rolle spielt, wie das was wir haben oder auch nicht, ob und an wen wir glauben oder auch nicht, ob und wie wir politisch denken oder auch nicht, ob wir Super- oder nur Freizeitsportler mit bescheidenem Talent sind.
Wichtig ist:
Der Charakter jedes Einzelnen zählt! Jeder bringt seine positiven Eigenschaften ein. Was wir gemeinsam tun, machen wir freiwillig und gerne, ohne Druck auf Leistung, persönliche Profilierung, ohne ein Muß!
Der Sport steht im Mittelpunkt, aber das gesellschaftliche Miteinander steht ganz vorne. Die Familie mit einbinden, wann immer es möglich ist.
Das zeichnet uns Mittwochstrimmer aus und sonst nichts !
Auf einen Nenner gebracht: Wir sind Wir!
Und seit dem 17. Juli 2007 sind wir besonders stolz und auch im ganzen Hessenland bekannt, denn wir haben nämlich mit großer Unterstützung der Neu-Anspacher Bevölkerung den Wettbewerb des hr4, „mein Verein in Hessen“ gegen 35 andere Konkurrenten überraschend gewonnen. Die Gewinnsumme in Höhe von insgesamt 6000 Euro spendeten wir zu gleichen Teilen an: NAPS, (Verein Neu-Anspach pro Schwimmbad), die Deutsche Krebshilfe und an den Förderverein „Kinderdorf Bindura“.
Das sagt alles, so sind wir – und nicht anders! Auch in den glücklichsten und erfolgreichsten Stunden unseres Bestehens denken wir an jene, denen es nicht so gut geht wie uns!
Unser Schlachtruf lautet: „Es lebe der Sport, er ist gesund und macht uns hoart!
Auf eine weitere, schöne gemeinsame Zeit mit Euch allen freut sich ganz besonders
Euer Heinz